INTERESSENVEREIN der DIALYSEPATIENTEN und NIERENTRANSPLANTIERTEN LEIPZIG e.V.

-  gemeinnütziger Verein  -



Vereinsnachmittag Basteln mit Perlen

''Fröhlicher Perlenreigen''

Rege Beteiligung gab es zu unseren zweiten Vereinsnachmittag in diesem Jahr. Nachdem sich die Beteiligten noch alles Gute im Neuen Jahr gewünscht hatten, eröffnete Frau Monika E. unseren Bastelnachmittag.
  Angesagtes Thema: Viele bunte Perlen in Form zu bringen. 13 Frauen und ein männliches Wesen, welcher natürlich ''Hahn im Korb'' war, begutachteten die große Vielfalt an bunten Perlen, die uns für die nächsten Stunden erfreuen sollten. Frau Haase und ihre Helferin aus der "Glitzerkiste" in Leipzig hatten alle Hände voll zu tun, uns hilfreich zur Seite zu stehen.
  Anregungen gab es genug. Libelle, Schmetterlinge, Kleeblätter und Serviettenringe in Form zu bringen bedarf es schon so mancher Anstrengung.

Frau Haase kam ganz schön ins Schwitzen, und wir übrigens auch. Kaffee und Tee sowie mitgebrachtes Gebäck und Süßigkeiten kamen fast in Vergessenheit, so vertieft war die fröhliche Runde.

Viel zu schnell verging die Zeit. Alle waren sich einig, wir sollten so einen Nachmittag wiederholen. Ideen dafür hätten unsere 2 netten Helferinnen auch parat - übrigens für jede Jahreszeit und jeden Anlass. Vielleicht reicht beim nächsten Mal die Zeit, um schöne Ohrringe, Ketten und Armbänder zu gestalten.

Ein großes Lob an unsere beiden Organisatorinnen Monika E. und Carola K. für die schönen Stunden. Für kurze Zeit konnten wir so den Alltagssorgen entfliehen.

B.Jahn.

zurück