INTERESSENVEREIN der DIALYSEPATIENTEN und NIERENTRANSPLANTIERTEN LEIPZIG e.V.

-  gemeinnütziger Verein  -



Jahreshauptversammlung  2014

Jahreshauptversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier

Am 30.11.2014 fand in der Vereinsgaststätte des Gartenvereins „Seilbahn“ die Weihnachtsfeier des IDN Leipzig e.V. statt.
Nach der Begrüßung durch unserem Vorstand gab es Kaffee sowie Stollen und Lebkuchen. Die Tische waren liebevoll geschmückt, was uns gut gefallen hat. Die Mitglieder haben sich lebhaft unterhalten und ausgetauscht. Viele sehen sich nicht so oft, deshalb gibt es jede Menge zu erzählen. Anschließend wurde der Bericht zur Vereinsarbeit von Monika Engel vorgelesen. So hat jeder die Möglichkeit zu erfahren, was der Verein geleistet hat.
Wie jedes Jahr, gab es auch wieder ein kulturelles Programm. Diesmal wurden wir von dem Bauchredner Roy Reinker aus Bad Lausick unterhalten. Es war sehr lustig und alle haben herzhaft gelacht. Seine Puppen „Opa Sigi“ und „Elefantendame Molly“ waren bezaubernd. Wir konnten so mal für eine Weile die Sorgen des Alltags vergessen.  


Danach wurde die Bowlingauswertung vorgenommen. Auch diesmal gab es für die Familie Haase wieder 2 Urkunden, was schon so langsam peinlich ist. Aber uns machen die sportlichen Aktivitäten eben besonders viel Spaß. Auch eine Tombola wurde wieder durchgeführt, allerdings als Bingo. Das war mal was neues und hat allen viel Freude gemacht.  
Zum Abendessen war wieder ein reichhaltiges und schmackhaftes Buffet vorbereitet worden. Es war für jeden etwas dabei -Käse, Wurst, Fisch, Salat, Obst, Dessert und sogar eine warme Mahlzeit. Alles war appetitlich auf schönen Platten angerichtet und hat immer wieder zum essen verführt.  


Ein DJ hat unseren Nachmittag musikalisch umrahmt. Zum Schluss haben sogar noch 4 Ehepaare zu schöner Musik das Tanzbein geschwungen. Es war ein wunderschöner Tag und wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr.

Eure Familie Haa.

zurück