INTERESSENVEREIN der DIALYSEPATIENTEN und NIERENTRANSPLANTIERTEN LEIPZIG e.V.

-  gemeinnütziger Verein  -



Unser Verein - IDN Leipzig e.V.

Feier zum 10 jährigen Bestehen 2001


Der 09. Dezember 2001 war für den IDN Leipzig e.V. ein besonderer Tag. Im Rahmen der Hauptversammlung des Vereins feierten wir unser 10-jähriges  Bestehen.

Obwohl des IDN Leipzig e.V. bereits im März Geburtstag hatte, entschied sich der Vorstand erst im Dezember zu feiern. Es wurde wie in den Jahren davor, wieder in das Dorint Hotel, in der Leipziger Talstraße eingeladen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Herrn Uwe Johannsen, konnten die Mitglieder und deren Angehörige an weihnachtlich gedeckten Tischen bei Kaffee und Gebäck klassischer Musik, live am Klavier vorgetragen, lauschen. Es folgten feierliche Ansprachen, Danksagungen und Glückwünsche von Ehrengästen und Vertretern befreundeter Vereine, die durch leinere Gedichte und Klavierstücke aufgelockert wurden.

Wie es sich für eine Jubiläumsfeier gehört, wurden selbstverständlich auch langjährige, engagierte und fleißige Mitglieder ausgezeichnet.

Höhepunkt der kulturellen Beiträge dieser erlebnisreichen Veranstaltung bildete sicherlich die Darbietung des Jongleurs, der seine Kunst nicht nur mit Kegeln, Kugeln und sonst üblicher Jongleurwerkzeuge, sondern auch mit brennenden Fackeln vorführte. Dies war sehr unterhaltsam.

Neben der alljährlichen Tombola, war auch das liebevoll arrangierte und wie immer sehr reichhaltige Buffet, von dem sich alle Teilnehmer gern bedienten, für alle eine Freude.

IDN Leipzig e.V. (2001)



zurück