INTERESSENVEREIN der DIALYSEPATIENTEN und NIERENTRANSPLANTIERTEN LEIPZIG e.V.

-  gemeinnütziger Verein  -



Kochen mit Dialysepatienten und Nierentransplantierten 2004


Kochen mit dem 3. Lehrjahr

Am 01.04.2004 fanden sich Dialysepatienten und Transplantierte unseres Vereines, gemeinsam mit angehende Diätassistenten des 3. Lehrjahres zu einem besonderem Kochkurs in der Lehrküche der Uni Leipzig zusammen. An praktischen Beispielen übten wir uns im Umsetzen unserer Diätempfehlungen und die Schüler konnten dabei ihr theoretisch erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen. Die Schüler, das Zimmer für den theoretischen Teil, sowie die Küche waren sehr gut auf das Vorhaben vorbereitet ,so das es für uns Patienten ein gelungener Nachmittag war. Alle Fragen wurden von Ihnen fachlich und korrekt beantwortet. Die Fachbereichsleiterin, Frau Oehme, sowie ihre Schüler haben sich sehr viel Mühe gegeben, um uns das Kochen so angenehm wie möglich zu machen und dafür nochmals an dieser Stelle herzlichen Dank an alle!   

Fazit für mich:  Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist unbedingt nötig.

W. Schen.

 

zurück