INTERESSENVEREIN der DIALYSEPATIENTEN und NIERENTRANSPLANTIERTEN LEIPZIG e.V.

-  gemeinnütziger Verein  -



Minigolf 2007

Mini Golf - Eine Herausforderung der besonderen Art

Am Dienstag, dem 12.06.2007 folgten 18 mehr oder weniger sportbegeisterte Mini-Golf Fans dem Aufruf des ''harten Kerns'' des Vereinsstammtisches und richtete am Nachmittag gradlinig ihre Schritte zur City Golf Anlage im Clara Park, Anton-Bruckner-Allee 1.

Dort konnten wir dann, verteilt in übersichtliche Grüppchen, unsere Zielsicherheit und Geschick auf 18 Bahnen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, beweisen, bzw. austesten. 

Kurze Erklärung der Spielregeln: Man sollte max. 6 Schläge bis ins Ziel benötigen. Jeder Schlag wird bepunktet, d.h. ein Schlag = 1 Punkt. Zwei Schläge = 2 Punkte usw... Hat jemand jedoch mit dem sechsten Schlag das Ziel nicht erreicht, ''gewinnt'' man 7 Punkte. Sieger ist, wer die geringste Punktzahl hat.

Auch wenn die meisten von uns nicht besonders geschickt waren, so hatten doch trotzdem alle ihren Spaß. Jeder wusste wie es geht und trotzdem bewegten sich die erreichten Punktzahlen jenseits von ''Gut und Böse''.

Zum Vergleich -  die besten Spieler der Golfanlage überhaupt hatten 25 und 27 Punkte. Die Punktzahlen  der Mitglieder unserer Gruppe bewegten sich zwischen 66 und 95 Punkten.

Aber keiner war deswegen traurig und so war es für alle ein gelungener Nachmittag.

U.Sch.


zurück