INTERESSENVEREIN der DIALYSEPATIENTEN und NIERENTRANSPLANTIERTEN LEIPZIG e.V.

-  gemeinnütziger Verein  -



Sommerfest 2008

Im Vereinshaus des Kleingartenvereins ''Seilbahn'' trafen sich am 20.Juli 2008, ab 15:00 Uhr zahlreiche Mitglieder unseres Vereins zu einem kleinen Sommerfest. Zum Auftakt des Nachmittags gab es erstmal Kaffee, Kuchen und das eine oder andere nette Gespräch. Nachdem das Kaffeegeschirr abgeräumt war, konnten die Anwesenden ihr Wissen rund um die Ernährung von Dialysepatienten in einem Quiz, mit insgesamt 10 Fragen, unter Beweis stellen. Dabei winkten den ersten Drei tolle Preise, die auch zum Thema Essen gut passten.

Nach einer interessanten Auswertung der Quizfragen, der anschließenden Siegerehrung und einer nochmaligen Quasselpause, gab es dann noch ein Duft- und Tastspiel. Geheimnisvolle Alltagsgegenstände waren in Zeitungspapier gewickelt und sollten durch die Verpackung ertastet werden. Leider haben nicht alle Gegenstände alle Teilnehmer heil passiert, in einem Paket war z.B. ein rohes Ei und das hat natürlich nicht lange gehalten. Außerdem kursierten noch Döschen mit getrockneten Kräutern, die anhand des Duftes erkannt werden sollten. Insgesamt waren auch diese Spielchen gar nicht so leicht, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.

Den krönenden Abschluss des Sommerfestes bildeten dann, wie überall traditionell, Grillwurst und Steaks zu Brot und Gemüsesalate. Eigentlich war für uns im Vorgarten des Vereinshauses eingedeckt, jedoch hatte es sich das Wetter anders überlegt und uns  mit dicken Regentropfen wieder nach Innen vertrieben. Das hat unserer guten Laune keinen Abbruch getan und so war unser kleines Sommerfest gut gelungen.

U.Sch.


zurück