INTERESSENVEREIN der DIALYSEPATIENTEN und NIERENTRANSPLANTIERTEN LEIPZIG e.V.

-  gemeinnütziger Verein  -



Spielenachmittag

Spiel, Spaß, Spannung und....

...was zum Naschen, , das war das Motto unseres Vereinsnachmittags am 8. Februar 2011.  

Gekommen waren viele, genau gesagt 15, die Lust und Laune hatten, miteinander zu spielen. Und stellt euch vor, davon waren nicht einer oder zwei, nein DREI Männer waren dabei. Super!

Die Frage im Raum: Was wollen wir spielen und Wer mit Wem?, war schnell geklärt! Wir fanden uns in drei Gruppen, die Männer entschieden sich für Skat und eine Runde Schach, die holde Weiblichkeit teilte sich in zwei Teams. Eines davon spielte Karten und die restlichen sechs ärgerten sich untereinander ´, beim ''Mensch ärgere dich nicht''. 

Dieses Spielewuhling mit 6 mal 4 gleich 24 Spielsteinen brachte einen sehr, sehr langsam ans Ziel, denn: SCHMEIßEN war Pflicht! Diese Pflicht machte das Spiel fast unendlich, aber nach ca. 2 Stunden Spannung, Spiel, Ärger, Ehrgeiz und sehr vielem Lachen, gelang unserem ''Engelchen'' der Sieg!

Zwischendurch gab es für alle ''Nervennahrung'' in Form von Schokolade, gesponsert von Frau Vea. Danke!

zurück