INTERESSENVEREIN der DIALYSEPATIENTEN und NIERENTRANSPLANTIERTEN LEIPZIG e.V.

-  gemeinnütziger Verein  -



Töpferkurs 2006

In der Töpferwerkstatt

Was ist ein Klumpen, klebrig und hat die Farbe frischer Babysch....., das ist Ton.

Mit der Verarbeitung eben dieses Werkstoffs hatten wir vom IDN - Stammtisch Leipzig sehr viel kreativen Spaß. Obwohl mancher sicher bei diesem schönen Wetter auch hätte anderes unternehmen können, trafen wir uns zum Töpfern.

Die Ideen waren da, die Umsetzung dagegen zumeist etwas schwer. Dafür gab's jedoch hilfreiche Unterstützung durch die Kursleiterin und gegen Stimmungstiefs halfen Herrn Wirths spaßvollen Einlagen. Neidvoll sah ich, wie viele schöne Kunstwerke entstanden. Meine dekorative Schale, wird wohl den kleinen Eckschrank in meiner Küche zieren.

Und ich kann sagen, es hat viel Freude gemacht und bis zum nächstem Mal.

C.Aed.

zurück