INTERESSENVEREIN der DIALYSEPATIENTEN und NIERENTRANSPLANTIERTEN LEIPZIG e.V.

-  gemeinnütziger Verein  -



Weihnachtsfeier 2014


Im Rahmen der Vereinsnachmittage fand auch in diesen Jahr die alljährliche kleine Weihnachtsfeier statt. Wir fanden uns im kleinen Kreis zusammen, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Jeder brachte etwas weihnachtliches Gebäck mit, einiges war   gekauft, anderes war selbst gebacken. Beim Kaffeetrinken wurde gelacht, geschmatzt und unterhalten. Da war von dem Stress und dem vorweihnachtlichen Trubel nichts zu merken. Wie man C. Kirs. kennt, hatte sie wieder etwas vorbereitet, sie trug  ein paar weihnachtliche Geschichten im sächsischen Wortlaut vor, da gab es etwas zu lachen. Beim Weihnachtsliedersingen sangen alle mit, jeder so gut er konnte, ein Paar Brummer waren auch unter uns. Als wir eingesungen waren, kam der Stargast und gab eine Kostprobe von seinem Können. Der Star war unser M. Pip., da schlummert ein Gesangstalent unter uns. Er sang so gefühlsvoll und mit einer Hingabe, wir waren alle gerührt.   


Monika Engel als Weihnachtsmann lies alle in ihren kleinen Sack greifen, wo jeder eine Kleinigkeit fand. Die Neugier beim Auspacken war doch recht groß. Die Männer waren der Meinung, mit den Probepackungen von Creme für ihre Frauen das Weihnachtsgeschenk gefunden zu haben. Es waren ein paar schöne weihnachtliche, ruhige Stunden ohne Hast und Stress.  

Wir sagen Carola Kirsten und Monika Engel herzlichen Dank für ihre Arbeit mit der Vorbereitung der Weihnachtsfeier. Wir würden uns freuen, wenn im nächsten Jahr ein paar mehr Teilnehmer anwesend wären. 

  E. Kies.


zurück